SV Orsoy - SV Millingen VI     9:4

SV Orsoy II - SV Millingen VII     4:6

SV Orsoy - TTC BW Geldern-Veert IV     9:3

TuS Xanten IV - SV Orsoy II     7:3

TuS 08 Rheinberg V - SV Orsoy         1:9

SV Orsoy - SV Menzelen    9:5

SV Sonsbeck II - SV Orsoy    0:9

Sonsbeck war total überfordert. Ein klareres Ergebnis konnten wir nicht erzielen 1:27.

SV Orsoy - SV Budberg    9:1

Wie im Hinspiel hatte Budberg nichts hingegen zu setzen. Man muß dabei sagen unsere Gegner spielten wie in der Vorrunde Ersatz gechwächt. Nur Ludger mußte seinem Gegner gratulieren

Spielbericht

TuS Borth IV - SV Orsoy    3:9

Wieder starteten wir mit 0:3 Punkten in den Doppeln. Dank Markus, der im letzten Moment noch unser Kader verstärkte, weil Jürgen zwei Stunden vor Spielbeginn, wegen starken Rückenschmerzen absagen musste. Sonst hätten wir mit nur 5 Spielern antreten müssen. Auch die Einzel gingen relativ klar an uns. Gratulieren mussten Bernd,Michael und Markus ihren Gegnern. Vielen Dank an Markus für die Ersatzstellung. 

Spielbericht

Hallo Tischtennisfreunde,

der Vorstand des SV Orsoy hat mir mitgeteilt, dass die Hallenzeiten 

am Donnerstag von 18.00 - 19.30 Uhr für eine Selbstverteidigungsgruppe

zur Verfügung gestellt werden sollen, da keine andere Hallenzeiten mehr

zur Verfügung stehen.

Die Tischtennisabteilung kann daher erst ab 19.30 Uhr die Turnhalle nutzen.

Mit sportlichen Grüßen

Dieter Gorsler

 

SV Orsoy -  Post SV Kamp-Lintfort III      9:2

Diesmal wurden wir unserer Favoritenrolle gegen Kamp-Lintfort gerecht. Obwohl die gespielten Doppel mit 1:2 an Linfort ging und wir schon dachten wird das wieder so eine knappe Kiste. Hinspiel 8:8 . Aber dann ließen wir nichts mehr anbrennen und alle Einzel wurden gewonnen.

Spielbericht

SV Millingen VI - SV Orsoy   9:5

SV Orsoy II - TuS Xanten IV      5:5

JVA Pont - SV Orsoy   5:9

Die Jungs aus der JVA finden es riesig an den Meisterschaftsspielen teil zu nehmen. Für sie ist das ein Highlight um in ihrem Alltag etwas Abwechslung zu geben. Bis auf zwei Spielern, fehlt ihnen natürlich die Erfahrung und das Training. Sie dürfen nur einmal in der Woche trainieren und wenn der Gegner antritt kommen sie zum Spiel, was auch nicht immer für jeden Verein selbstverständlich ist. Einer der Spieler hat schon mal in der Bezirksliga gespielt, das mussten Andre und Thorsten nach ihrem verlorenen Spiel feststellen und gratulieren. Ein Doppel in dem dieser Spieler spielte, ging auch verloren. Die beiden anderen Punkte verlor Thai in seinen Spielen. Ein Highlight war das Rainer seine ausranggierten Beläge den Jungs schenkte also nicht wegschmeißen aufheben und weitergeben sie freuen sich sehr darüber.

 

TuS Xanten III - SV Orsoy II     9:1

SV Orsoy - TuS 08 Rheinberg V   9:1

Einen äußerst wichtigen Sieg erzielten wir gegen Rheinberg. Zum ersten Mal traten wir in Bestbesetzung an. Der Gegner hatte nicht einen Hauch einer Chance zumal sie ohne die Eins und Zwei antraten. Nur ein Doppel ging verloren.  

Spielbericht

SV Menzelen - SV Orsoy   9:7

Erste Niederlage !!! Wir starteten in den Doppeln eigentlich ganz gut 1:2 nur Doppel Eins von Menzelen mit Hippe und Sell waren einfach zu stark. Obwohl Andre und Bernd die ersten beiden Sätze gewannen, drehten sie das Spiel noch. Auch holten sie sich auch alle Einzel. Aber auch bei uns hatten wir zwei souveräne Spieler mit Thorsten und Michael. Sie gewannen ihre beiden Einzel. Im unteren Paarkreuz holte nur Jürgen einen Punkt. Das Schlußdoppel und der neunte Punkt, ging wieder an unsere Gegner.

Spielbericht

 

SV Orsoy - SV Sonsbeck II    9:0

SV Orsoy II - SV Sonsbeck III     9:0

TTC BW Geldern-Veert IV - SV Orsoy   0:9

Geldern machte es uns sehr leicht. Mit nur vier Spieler traten Sie gegen uns an und hatten von vorn herein keine Chance gegen uns zu gewinnen. So schnell waren wir an einem Freitagabend noch nie zu Hause. Ganze ein ein viertel Stunde dauerte das Spiel.

Spielbericht

SV Orsoy II - Post SV Kamp-Lintfort IV   9:1

SV Orsoy II - SV Menzelen II    5:5

SV Budberg - SV Orsoy  2:9

Ich kann mich nicht erinnern das wir einen so klaren Sieg gegen Budberg jemals erzielt zu haben. 2:9 das spricht Bände. Die Punkte gaben ab im Doppel Thorsten /Ludger und Thorsten im Einzel. Man muss dabei sagen das Thorsten mit einer Verletzung ins Spiel ging und stark eingeschränkt war.

Spielbericht

TTC BW Sevelen III - SV Orsoy II    4:6

SV Orsoy - TuS Borth IV     9:0

Klarer Sieg für Orsoy. Eindeutiger konnte der Sieg nicht ausfallen. 4 Sätze nur für Borth irgendwie kamen sie mit unserem Material wohl nicht zurecht. Es fing direkt 3:0 in den Doppeln an. Obwohl Michael u. Jürgen die ersten beiden Sätze verloren haben konnten sie das Spiel noch umbiegen und nahmen auch diesen Punkt mit. Auch Thorsten und Ludger machten es sich nicht leicht, vom Ergebnis hätte es auch anders laufen können. Borth spielte nicht schlecht aber der Respekt vor unseren QTTR Punkten wahr wohl zu groß erfuhren wir hinterher beim gemütlichen beisammen sein, bei einem  Bierchen und einer leckeren Suppe mit Würstchen.

Spielbericht

PSV Kamp-Lintfort - SV Orsoy  8:8

Der Saisonauftakt gegen Lintfort verlief nicht so wie wir uns erhofft haben. Wenn man die QTTR Punkte vergleicht gingen wir als klare Favoriten ins Spiel und hätten eigentlich das Spiel für uns entscheiden müssen. Die Doppelaufstellung war schon gut durchdacht zwei eingespielte Doppel mit Andre/Rainer Doppel 2 und Michael/Jürgen Doppel 3 und Thorsten/Ludger Doppel 1 so erhofften wir uns 2 Punkte die wir auch erzielten.  Dann kam eine Negativserie von 3 Punkten es verloren Thorsten /Andre und Jürgen Spielstand 4:2. Ein Sieg von Michael ergab eine Ergebniskorrektur 4:3. Rainer verliert 5:3. Ludger gewinnt 5:4. Andre gewinnt 5:5. Thorsten verliert 6:5. Michael gewinnt 6:6. Jürgen gewinnt 6:7. Rainer verliert 7:7. Ludger verliert 8:7. Thorsten/Ludger wenden die Niederlage ab und gewinnen das Schlussdoppel. Soviel zum klaren Favoriten aber zur Entschuldigung wir mussten mit ungewohnten Plastikbällen spielen und es war sehr laut und wuselig in der Halle. Nein  keine Ausreden die Jungs von Lintfort haben schon gut gespielt.    

 

Spielbericht

Kreismeisterschaften 2017

Ausschreibung KM 2017 .pdf
Adobe Acrobat Dokument 275.1 KB

Ergebnisliste der Stadtmeisterschaft 2017

Erfolgreiche Teilnahme an den Stadtmeisterschaften

Bei den diesjährigen TT-Stadtmeisterschaften konnte unsere kleine Tischtennis-Abteilung am vergangenen Wochenende eine sehr gute Bilanz erzielen. So gelang es unseren Teilnehmern, einen kompletten Medaillensatz zu gewinnen. Die Goldmadaille und somit der Titel in der Herren C-Klasse ging an Michael Chilla. Je eine Silbermedaille für ihr erfolgreiches Doppel erhielten Jörg Jaudas und Ludger Michels ebenfalls in der Herren C-Klasse, die sich nur im Finale geschlagen geben mussten. Einen Tag zuvor komplettierten den Medaillensatz mit je einer Bronzmedaille im Doppel in der Herren D-Klasse Markus Hoffmann und Thai Hospital, die knapp im fünften Satz des Halbfinales unterlegen waren. Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern für dieses erfolgreiche Abschneiden.

 

Siegerliste Stadtmeisterschaft 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 348.9 KB

Rheinberger TT-Stadtmeisterschaften 2017

In der Zeit vom 25.-26.08.2017 finden die diesjährigen Rheinberger Tischtennis- Stadtmeisterschaften in der Großraumturnhalle an der Dr.-Aloys-Wittrup-Straße in Rheinberg statt.

Ausrichter ist in diesem Jahr der SV Millingen, der Euch herzlich auf dieser Webseite begrüßt. Hier findet Ihr alle Informationen rund um das Turnier. Solltet Ihr dennoch mal eine Frage haben, benutzt bitte das Kontaktformular.
Viel Spaß wünschen Euch die Millinger Buben
Heft Stadtmeisterschaften 2017 druck.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.9 MB

Mannschaftsaufstellung 17/18 2.KK.Gr.2

Vorrunde 17/18 3KK.Gr.2

Neuzugang

Herzlich Willkommen lieber Thorsten

wir freuen uns sehr, dass du dich nach sehr langer Zeit beim TTC Homberg, doch für uns entschieden hast, unser Team zu verstärken. Wir wünschen Dir eine erfolgreiche Zeit. Fühle dich aufgenommen in unserer kleinen Tischtennisabteilung des SV Orsoy.