Nachruf

Unser langjähriger Tischtenniskamerad und Freund    Herbert Kersken     verstarb im Alter von 54 Jahren am vergangenen Donnerstag, den 18.09. plötzlich und unerwartet während des verlegten  Meisterschaftsspiels gegen den SV Walbeck in unserer Turnhalle an den Folgen eines  sehr schweren Herzinfarktes.

Herbert absolvierte an diesem Abend schon das Doppel und sein erstes Einzel,  er saß auf der Bank und holte sich noch Spieltips für das folgende Einzel, als er dann plötzlich und vollkommen ohne erkennbare Vorzeichen oder Beschwerden im Sitzen von der Bank fiel.
Die sofort begonnenen Reanimationsmaßnahmen durch seine anwesenden Tischtenniskameraden und alle unermüdlichen Bemühungen des Notarztteams, waren letztendlich doch vergebens.

Herbert, den Einige von uns schon seit Jahrzenten gekannt und mit ihm Tischtennis gespielt haben, war einfach immer für uns da, wenn er gebraucht wurde. Er kümmerte sich oftmals um die Belange bei Spielverlegungen und Ersatzstellungen. Zuletzt freuten wir uns sehr, dass er es auch wieder schaffte, häufiger beim Training dabei zu sein.
Herbert wird uns wirklich sehr fehlen. Seine unglaublich bescheidene und selbstlose Art, seine Freundlichkeit, seine Fairness und sein Humor, sowie sein Engagement für unseren geliebten Sport bleiben als seine unverkennbaren, tollen Eigenschaften ganz unvergesslich für uns.
In tiefer Betroffenheit sind wir gedanklich bei Herberts Familie und seinen Angehörigen.

Herbert, wir danken Dir für die vielen gemeinsamen und schönen Jahre und die vielen Momente, die wir mit Dir an und neben der Platte erleben durften.
Deine Tischtenniskameraden und Freunde
Die schönen  Erinnerungen an Dich sind diese kleinen Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

Die Meisterschaftsspiele unserer beiden Mannschaften für dieses und das kommende Wochenende, haben wir in Absprache mit den Staffelleitern und den gegnerischen Mannschaften abgesagt.
Für das  Entgegenkommen und die Anteilnahmen möchten wir uns an dieser Stelle bei Euch bedanken.

Die Andachtsmesse für Herbert ist am Donnerstag, den 25.09.2014 um 13.00 Uhr in der evangelischen Kirche in Orsoy.
Die Beisetzung findet anschließend auf dem Friedhof in der Bendstege statt.