10. Spieltag TTV BW Kalkar Niedermörmter - SV Orsoy 9:2

Es ist zwar nicht meine Art negativ über eine Mannschaft zu berichten aber das war schon eine Show.

Emotionen, Sprüche die einen bitteren Beigeschmack hinterließen. So verlief das Spiel in Kalkar. Schläger wurden geschmissen. All das erlebten wir von vereinzelnden Kalkarn . Aber der überwiegende Teil der Mannschaft war fair. Es gibt halt wie immer Ausnahmen.

Zum Spiel, das 9:2 für Kalkar geht völlig in Ordnung. Die Punkte für Orsoy trugen Jörg und Ludger im Doppel und Andre im Einzel bei.

9.Spieltag SV Orsoy II - TTC BW Sevelen IV 8:0

9.Spieltag SV Orsoy - TTV Goch II 7:9

Richtig schwer taten sich unsere Gäste aus Goch. Sie kamen einfach mit unserem Material nicht klar. Eigentlich wäre ein Unentschieden gerecht gewesen. Aber es reichte in den letzten 4 Spielen, halt nicht, den entscheidenen Punkt zum 8:8 zu machen. Danke an Thai für die Ersatzstellung.

8.Spieltag TTC BW Sevelen II - SV Orsoy 9:4

Ohne Andre und Jörg waren wir ohne Chance. Wieder sind wir mit drei verlorenen Doppeln gestartet. Jürgen vertrat unsere EINS und Zwei mit Bravour und gewann beide Spiele. Auch Michael und Bernd holten je einen Punkt. Ein Dankeschön an Bernd und Willi für die Ersatzstellung. Mehr ist eigentlich nicht hinzu zufügen!!!

7.Spieltag SV BW Dingden II - SV Orsoy 9:2

Dingden wurde seiner Favoritenrolle gerecht.Wieder gingen alle 3 Doppel weg. Nur Andre und Jürgen gewannen 1 Spiel. Man muß einfach sagen, Dingden war eine Klasse besser.

6.Spieltag SV Millingen V - SV Orsoy 9:1

Eine derbe Klatsche!!!

Gegen Millingen ging irgendwie gar nichts. Kein Doppel, obwohl alle erst im 5 Satz verloren gingen. Aber auch in den Einzeln waren die Millinger  immer, irgendwie, eine Nummerr besser. Außer Jörg ist mit einem gewonnen Einzel gegen Dirk hervor zu heben. Vielen Dank an Dieter für die Ersatzstellung.

5.Spieltag DJK Rhenania Kleve V - SV Orsoy 5:9

Wieder machten wir es uns schwer.Nach einer 5:0 Führung zog Kleve noch mal an, und wir glaubten, hoffentlich schaffen wir noch ein Remie. Aber auch  wir zeigten das wir eine Mannschaft sind und gewannen verdient mit 5:9. Besonders hervorzuheben ist Jürgen. Da er auf Position 2 aufrücken mußte  (Jörg viel leider aus mußte arbeiten), machte er trotzdem oben 2 Punkte. Der Schlüssel zu diesem Erfolg waren wohl alle drei gewonnenen Doppel. Vielen Dank an Dieter für die Ersatzverstärkung.

4.Spieltag BSV GW Wesel-Flüren IV - SV Orsoy 3:9

Spielbericht

In dem vorverlegten Spiel (vielen Dank nochmal nach Flüren für die Spielverlegung) zwischen Flüren und Orsoy lief es widererwartent gut für Orsoy. Nach den gespielten Doppeln und dem ersten Spiel stand es 3:1 für Flüren und jeder dachte das sieht nicht gut aus. Aber dann kam die große Wende und unsere Gegner holten nicht einen Punkt mehr.Obwohl das eine oder andere Spiel auch auf das Punktekonto der Flürener hätte gehen können.

3.Spieltag TTC Arminia Kapellen II - SV Orsoy 3:9

Spielbericht

Einmal mit Bestbesetzung gespielt und schon klappt es. Diesmal brachten wir unseren Vorsprung von 4:1 relativ sicher nach Hause. Kapellen sah uns als hohen Favoriten womit sie auch recht behielten. Mit einem 3:9 Sieg war das eine komplette starke Mannschaftsleistung. Damit verlassen wir erst mal den letzten Platz der Tabelle. Besonders hervor zu heben ist Jörg mit 3 Punkten.

2.Spieltag SV Orsoy - Weseler TV III 5:9

Spielbericht

Der Start versprach mit 4:1 einiges, aber dann verblasste die Euphorie schnell, denn Wesel ließ danach nichts mehr anbrennen. Schnell war das Ergebnis korrigiert und sie holten einen Punkt nach dem anderen. Lediglich Andre holte noch einen Sieg gegen Axel Korthauer und war damit der beste Spieler des Abends.Vielen Dank an Dirk und Herbert die für Jürgen und Michael Ersatz spielten.