BSV GW Wesel-Flüren IV - SV Orsoy      9:5

TTF Winnekendonk - SV Orsoy II      8:0

TuS 08 Rheinberg V - SV Orsoy II     8:0

TTV Goch III - SV Orsoy   9:5

 

Wie man auf dem Foto erkennen kann, hatte Egbert Brenker  wohl eine Eingebung das er das Spielergebniss vor dem Spiel auf der Zählertafel eingab. Wir starteten  nicht schlecht. Zwei gewonnene Doppel, Andre und Jörg gewannen beide ihre Einzel. Stand 1:4. Aber dann hatte Goch einen Lauf und gewann fünf Spiele in Folge. Nur Andre schaffte noch einen Einzelsieg und Goch siegte weiter zum Endstand 9:5.

Spielbericht

SV Orsoy - TTC Kranenburg III     8:8

 

Wie immer in dieser Saison mussten wir wieder mit Ersatz antreten. Diesmal sprangen Dieter und Thai für Jürgen und Michael ein. Kranenburg kam mit ihrer diesjährigen „Standardformation“, die ihnen bislang eine Position im oberen Tabellendrittel sicherte. Kranenburg war damit der eindeutige Favorit.

Dennoch wollten wir diesmal nicht als Kanonenfutter herhalten und unseren Heimvorteil nutzen. Jürgen kam als seelische Unterstützung, um uns richtig „anzufeuern“. Wir hoffen, dass er bald seine Krankheit auskuriert. Er fehlt uns als Spieler und Kamerad halt sehr.

In den Doppeln fing auch alles recht gut an. Die oberen Doppelpaarungen konnten wir für uns verbuchen, Doppel Drei ging knapp an Kranenburg. Das obere Paarkreuz war heftig umkämpft, jedoch gingen auch diese Punkte jeweils im fünften Satz mit 9:11 bzw. 10:12 an Kranenburg. Im Anschluss verlor auch noch Ludger. Rainer fand im ersten Satz und über weite Strecken des zweiten Satzes auch keine Mittel gegen einen starken Gegner, konnte sich jedoch dann festbeißen und gewann schließlich knapp im Fünften.

Das untere Paarkreuz konnten wir dann ausgeglichen gestalten. Dieter gewann klar, Thai verlor knapp. Zwischenstand somit 4:5 gegen uns.

Jörg hatte in seinem zweiten Einzel keine Chance. André gewann dagegen sein zweiten Einzel, so dass es bei dem knappen Rückstand blieb. Ludger verlor die ersten beiden Sätze seines zweiten Einzels und sah eigentlich wie der klare Verlierer aus, konnte jedoch durch eine clevere Spielumstellung doch noch in fünf Sätzen gewinnen. Rainer und Dieter konnten ihre zweiten Einzel leider nicht erfolgreich gestalten, so dass Kranenburg jetzt mit 8:6 in Führung lag und ihre Favoritenrolle doch noch umsetzen konnten.

Es lag also an Thai, ob wir überhaupt noch ins Schlussdoppel kommen und wenigstens ein Unentschieden ergattern können. Thai spielte im ersten Satz auch überragend auf. Im zweiten Satz verspielt er die Anfangsphase, besann sich jedoch auf seine Stärke und gewann diesen noch knapp. Auch im dritten Satz behielt er die Nerven, so dass wir auf 7:8 herankommen konnten. Glückwunsch an Thai, der damit in seiner Karriere den ersten Punkt in der ersten Kreisklasse verbuchen konnte und uns die Möglichkeit einer Punkteteilung aufrecht erhielt.

Das Abschlussdoppel war ebenfalls hart umkämpft, jedoch konnten wir in drei Sätzen den entscheidenden Punkt doch noch für uns verbuchen.

Kranenburg und auch wir hätten, wenn die knappen Spiele anders ausgegangen wären, gewinnen können. Alles in Allem war es an diesem Abend daher eine gerechte Punkteteilung. Im Anschluss konnten wir noch ein paar gesellige Minuten bei Würstchen und Bier mit den Kranenburgern verleben. Ein baldiges Aufeinandertreffen beider Teams ist auch mit den unerwarteten Punktgewinn  wohl nicht zu erwarten.

Spielbericht

SV Orsoy II - SV Union Kevelaer-Wetten V   1:8

TV Mehrhoog II - SV Orsoy  9:2


Orsoy der Punktelieferant. Zurzeit spielen wir nur um den Gegnern den Punktestand zu erhöhen. Wieder mussten drei Spieler aus der Zweiten aushelfen. Vielen Dank an Markus, Klaus und Dieter die den Ersatz stellten.

Spielbericht

SV Orsoy - Weseler TV III   3:9

 

Wesel wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Klare Satzgewinne führten zum Erfolg für Wesel. Wir hatten einfach nichts dem entgegen zu setzen. Die Punkte, um den Abstieg zu verhindern, müssen wir also wo anders holen. Jörg und Ludger holten einen Punkt im Doppel und Andre und Jörg je einen Punkt im Einzel.

Spielbericht

SV Millingen V - SV Orsoy   9:6

Knapp daneben ist auch verloren. Eine erneute Niederlage macht die Situation um den Kampf gegen den Abstieg nicht besser. Gegen Millingen und in Millingen taten wir uns schon immer schwer. Zum Spiel, Gratulation nach Millingen.

Spielbericht


SV Orsoy II - SV Budberg II  3:8

SV Orsoy - SuS Isselburg II  1:9

 

1:9 das war deutlich. Da wir uns gegen Isselburg (das Kellerduell) 2 Punkte ausgerechnet hatten werden wir uns wohl langsam aus der 1KK verabschieden müssen. Aber vielleicht können wir ja einmal ohne krankheitsbedingte Ausfälle komplett spielen und zu unserer Normalstärke finden und den einen oder anderen Punkt noch holen. Diesmal mußten Jörg und Jürgen aus Gesundheitsgründen absagen. Dafür spielten Dieter und Willi Ersatz. Vielen Dank fürs kurzfristige einspringen.

Spielbericht

SV Orsoy II - SV Millingen VII    8:4

SV BW Dingden II -  SV Orsoy     9:2

Das wir nicht wie im Hinspiel einen Punkt mit nach Hause nehmen, dass war uns von vorne rein klar. Aber wieder mit 2 Ersatzleuten da ist es halt schwer gegen den Tabellenführer einen Punkt zu holen. Die Punkte erzielten Rainer und Dieter im Doppel und Jörg im Einzel. Danke an Dieter und Markus für die Ersatzstellung.

Spielbericht

SV Orsoy - TTC Kellen II   9:3

Wieder starteten wir 3:0 in den Doppeln. Nur diesmal hielten wir am Ergebnis fest und gaben nur insgesamt 3 Punkte ab. Verloren haben je einen Punkt Jörg, Ludger und Dirk je zwei Punkte erzielten Michael und Jürgen. Je einen Einzelsieg erzielten Rainer und Jörg. Zwei wichtige Punkte um die Klasse zu halten.

Spielbericht

SV Walbeck V - SV Orsoy II   0:8

SV Orsoy II - SV Menzelen  3:8

Gegen die Menzelener war für die Zweite bei der 3:8 Niederlage nicht viel zu holen. Die 3 Ehrenpunkte holte Dirk 2 Punkte und Willi 1 Punkt.

Spielbericht

TuS 08 Rheinberg III - SV Orsoy   9:2

Gegen die Rheinberger war für uns nichts zu holen. Mit einer 9:2 Niederlage waren wir noch gut bedient. Die beiden Ehrenpunkte holten Jörg und Jürgen gegen Wolfgang Maas. Vielen Dank an Dieter und Thai die den Ersatz stellten, für Andre und Michael (beide krank gute Besserung).

Spielbericht

Rheinberg III SV Orsoy 23.01.2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 29.8 KB

SV Orsoy - DJK Rhenania Kleve V   5:9

Immer noch sind wir krankheits bedingt geschwächt und spielten ohne Andre. Kleve verstärkte sich mit einem Spieler aus einer der oberen Mannschaft und das machte alles nicht leichter. Vom Spielverlauf waren die ersten Spiele ziemlich ausgeglichen doch dann kam nicht ein Punkt mehr.

Spielbericht

Post SV Kamp-Lintfort VI - SV Orsoy II   3:8

QTTR Wert Abschluß Hinrunde

QTTR Wert September 2014.xls
Microsoft Excel Tabelle 63.5 KB

SV Orsoy - BSV GW Wesel-Flüren IV  6:9

Trotz vorheriger Stärkung (Weckmannessen) und den lautstarken Anfeuerungen unserer Gäste konnten wir auch im letzten Spiel der Hinrunde keinen Sieg erringen. Fazit des Spiels stark angefangen und schwach aufgehört. Irgendwie erzielten wir nach der 6:3 Führung keinen Punkt mehr. Flüren marschierte danach zum 6:9 Sieg, mit 6 Punkten in Folge durch.

Spielbericht

Bilder vom Sonntagsfrühstück 16.11.2014 sind unter Galerie zu finden

TTC Kranenburg III - SV Orsoy   9:4

Es war wie immer... weite Anreise und nichts zu holen in Kranenburg!

 

Zwar begannen wir recht engagiert und holten mit unseren Doppelpaarungen Jörg/Jürgen und André/Rainer die ersten zwei Punkte. Leider verlor dann Dirk und Willi ihr Spiel, jedoch konnte Jörg bereits sein erstes Einzel für sich verbuchen. Zwischenstand 3:1

Aber das war es dann schon fast. André, immer noch sichtlich angeschlagen, verlor deutlich gegen einen starken Marvin van Uffelt. Jürgen ist immer noch nicht im Kopf frei und verliert auch noch Sätze, wo er schon hoch führt. Rainer kämpfte zwar, jedoch war der Gegner wieder eine Nummer zu groß. Dirk, der bereits angeschlagen ins Spiel ging, konnte einen Zweisatzvorsprung nicht ins Ziel retten, da er Kreislaufprobleme bekam. Willi kämpfte verbissen, jedoch musste er auch nach dem fünften Satz seinem Gegner gratulieren.

Jörg spielte danach wieder souverän auf und gewann deutlich mit 3 :0 gegen Marvin van Uffelt. André, Jürgen und Rainer verloren dann wieder ihre Spiele, so dass wir mit einem 4:9 die Heimreise antreten mussten.

Trotzdem einen Dank an die Kranenburger für die faire Atmosphäre und das leckere Abschlussbier. Bleibt zu hoffen, dass wir im Rückspiel unsere Heimstärke ausspielen und die Kranenburger sagen:

„es war wie immer... weite Anreise und nichts zu holen in Orsoy“

 

Spielbericht

SV Orsoy II - TuS 08 Rheinberg V  3:8

SV Orsoy - TV Mehrhoog II  9:7

SV Union Kevelaer-Wetten V - SV Orsoy II  8:1

Weseler TV III - SV Orsoy   9 : 5

SV Orsoy - SV BW Dingden II  8:8

SV Orsoy II - SV Walbeck V  7:7

SV Orsoy - SVMillingen V 6:9

SuS Isselburg II - SV Orsoy  9:7

TTC Kellen II - SV Orsoy 9:4


Alles über die Stadtmeisterschaft 2014 s.Galerie

2.Spieltag 14/15   SV Orsoy - TuS 08 Rheinberg III   3:9

Spielbericht




Klare Niederlage (3:9) gegen Rheinbergs Dritte

Nach dem unverhofften doppelten Punktgewinn gegen Kleve durften wir heute unser erstes Heimspiel gegen Rheinbergs Dritte austragen. Die Vorzeichen standen aber wieder einmal schlecht. Gleich drei Stammkräfte mussten ersetzt werden. Aber auch Rheinberg reiste mit zwei Mann Ersatz an. Dennoch musste Rheinberg als Favorit gehandelt werden. André und Rainer gewannen ihr Doppel in engen Sätzen mit 3:0. Jürgen und Dirk sowie Herbert und Markus waren in ihren Doppeln chancenlos. weiterlesen...


Spielbericht

1.Spieltag  14/15  DJK Rhenania Kleve V - SV Orsoy 7:9

 

Doppelter Punktgewinn in Kleve

 

Die neue Saison fing so an, wie die letzte endete. Mal wieder hatten wir massive Personalprobleme zu beklagen, weil Jörg arbeiten musste und Ludger sich noch immer nicht ausreichend von seiner Schulter-OP regeneriert hat. Also waren die Vorzeichen nicht unbedingt auf  positiv gestellt, um in Kleve erfolgreich zu punkten. weiterlesen...

SV Millingen VI - SV Orsoy II  3:8

SV Budberg II - SV Orsoy II  8:5


1.Spieltag 14/15  SV Menzelen - SV Orsoy II  8:2

SV Orsoy II - PSV Kamp-Lintfort VI   8:3

Unsere Zweite konnte ihr Spiel gegen Lintfort mit 8:3 gewinnen. Als Favorit mußte so manches Spiel aber erst hart um kämpft werden.

 

Spielbericht