Weckmannessen vor dem letzten Hinrundenspiel 6.12.2014

Sonntag den 16.11.2014 haben wir uns zum frühstücken im Bauernhofcafe "Baerlaghof" getroffen

Die neuen Stadtmeister 2014

Jubiläum in Budberg

Am Samstag, den 24.05.2014 feierte die TT-Abteilung des SV Budberg ihr 40-jähriges Vereinsjubiläum. Zu diesem Anlass lud sie befreundete TT-Mannschaften aus Rheinberg zu einem einem Freundschaftsturnier und anschließenden Festakt im Bürgerhaus zu Budberg ein.

 

Auf Grund unserer immer noch bestehenden Verletztenmisere (Jörg, sein Rücken und Ludger, seine Schulter) und Verhinderungen weiterer Spieler der 1. Mannschaft (André, sein Laufen und Jürgen, seine Enkel) und 2. Mannschaft konnten wir dennoch eine Mannschaft zum Turnier nach Budberg schicken.

 

Dort erwartete uns mit Rheinberg (die in einer starken Aufstellung antraten) und dem Gastgeber aus  Budberg eine aus unserer Sicht nicht zu bewältigende Aufgabe. Aber der Spaß sollte ja im Vordergrund stehen.

 

Leider hat mit Millingen, der Dritte eingeladene Verein, kurzfristig abgesagt. Daher entschloss sich Budberg spontan zu einem außergewöhnlichen Turniermodus, in dem sämtliche Mannschaften gegeneinander antraten und die Spiele „querbeet“ ausgeführt wurden. Nachstehend die Mannschaftsaufstellungen:

 

Budberg:              Frank Machoczkek

                             Julian Weerts

                             Carsten Kulms

                             Thomas Hauck

                             Jörg Amerkamp

                             Alexander Guth

 

Rheinberg:           Reinhard Zeltsch

                             Dominique Cremers

                             Dirk Weiser

                             Edmund Golks

                             Sebastian Schicht

                             T. Cremers

 

Orsoy:                  Michael Chilla

                             Rainer Richter

                             Dieter Gorsler

                             Dirk Helbing

                             Thai Hospital

                             Herbert Kersken

 

Wie schon ausgeführt stand der Spaß im Vordergrund. Wir konnten insgesamt auch wie erwartet nur 6 Spiele für uns verbuchen. Michael und Dieter im Doppel, je 1 Sieg für Dieter und Michael im Einzel und unser Superstar Herbert 2 Einzelsiege (bei einer knappen Niederlage gegen Jörg Amerkamp). So konnten wir nur den dritten Platz einfahren, bekamen jedoch einen schönen Pokal und Preis überreicht (An dieser Stelle vielen Dank an Millingen: sonst wären wir wohl leer ausgegangen).

 

Es war insgesamt ein tolles Event, welches mit einem gelungenen abschließenden Beisammensein mit Gerstensaft und leckerem Grillgut ausklang. Vielen Dank noch einmal an unsere Gastgeber für einen tollen Tag und weiterhin alles Gute.

Wer kann noch was über die Anfänge der TT Abteilung berichten?

v.l.Peter Schmitz,Dieter Pomrehn,Hans-Gerd Schmitz,Michael Witzer und in Hocke v.l. Volker Hagemann und Dieter Gorsler
v.l.Peter Schmitz,Dieter Pomrehn,Hans-Gerd Schmitz,Michael Witzer und in Hocke v.l. Volker Hagemann und Dieter Gorsler

Das waren noch Zeiten. Wann war das ??

 

Nur einer davon spielt noch in Orsoy !!

Und der Andere in Millingen !!

 

Vereinsmeisterschaft 2011

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Freundschaftsspiel gegen Millingen

Vereinsmeisterschaft 2005